Ist ein m1 MacBook Air besser als einer mit einem i7?

5 Antworten

Ja, die Apple-Prozessoren funktionieren in MacBooks deutlich besser.

Die Intel-Prozessoren hatten oft das Problem, dass sie zu heiß gelaufen sind, und daher nicht die volle Leistung bringen konnten.

Die Apple M-Prozessoren sind deutlich effizienter und funktionieren daher in den Laptops von Apple deutlich besser.

Zwar hat Intel mittlerweile auch wieder bessere Prozessoren, aber Apple bleibt jetzt natürlich bei den eigenen Prozessoren.

Daher werden auch alle Mac-Programme auf die M-Prozessoren ausgerichtet. Es ist daher auch möglich, dass neuere Mac-Programme auf Intel-MacBooks zukünftig nicht oder oder langsam funktionieren. Schon aus diesem Grund ist davon abzuraten, heutzutage noch MacBooks mit Intel-CPUs zu kaufen.

Servus!

Ja, der M1 ist deutlich effizienter. Die Leistung ist bei niedrigerem Stromverbrauch höher. Das führt zu einer deutlich besseren Akkulaufzeit. Außerdem verbraucht der M1 im Standby kaum Strom, weswegen du das MacBook an sich nicht herunterfahren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

auf jeden fall. die leistung ist in allen situationen besser als intel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Babelfish bestätigt

Ja definitiv. ein m1 ist besser wie die Intel Prozessoren in jeglicher Hinsicht.

Heute sollte NIEMAND mehr einen Mac ohne Apple Silicon kaufen.