Nein, verboten ist das Lied grüne Teufel nicht. Generell ist das mit den verboten eine schwierige Sache. Bei dem lied grüne Teufel ist das singen aber definitiv erlaubt. Wo du das machen solltest und wo nicht kannst du dir selber denken.

Das ist doch die Bundeswehr-Version von SS-Marschiert in Feindesland. Bestimmt von der Bundeswehr offiziell nicht erwünscht und im offiziellen Liederbuch nicht enthalten. Aber das es trotzdem mal heimlich gesungen wird, würde ich nicht ausschließen...

wo steht da was von Wehrmacht? Sogar im Titel steht doch Bundeswehr und nicht Wehrmacht.

Alexwelk
Fragesteller

Meine Frage war nicht ob es von der wehrmacht oder Bundeswehr ist.

Saturnknight  03.10.2019, 23:19
@Alexwelk

und meine Frage war, wie du auf Wehrmacht kommst, wenn da nur Bundeswehr steht.

Alexwelk
Fragesteller
@Saturnknight

Weil dieses Lied auch früher gesungen wurde aber nur mit nen anderen Text