Ist die Musik "unweiblich"?

16 Antworten

Nein.

Sehr viele Frauen hören symphonic Metal.

Metal ist mittlerweile auch im Mainstream angekommen und eine der beliebtesten Musikrichtungen hier.

Musik ist meiner Meinung nach weder weiblich noch männlich. Wieso sollte sie ein Geschlecht haben?

Ich höre gerne Post-Hardcore, Metalcore...hören vll. auch nicht die meisten Frauen, aber ich kenne einige :')

Die Musik an sich hat kein Geschlecht, aber die Geschlechterverteilung der Hörenden kann unterschiedlich ausfallen...

Auf keinen Fall. Powerwolf ist einfach nur geil - und weder männlich noch weiblich.

Ich bin weiblich - und liebe Powerwolf.

Die Musik ist einfach klasse!!! Dramatisch, leidenschaftlich und feierlich; ein Fest! Und das hat überhaupt nichts mit männlich oder weiblich zu tun! Es ist Kunst für jeden.

Du solltest mal mit deiner Mutter reden und sie dann mit ihrem neuen Lover. Denn er hat NICHT das Recht dich zu erziehen, weil er nicht dein leiblicher Vater ist. Das muss SIE aber mit ihm klar machen, weil ihr sonst nur in endlose Konflikte geraten würdet.

Bei leiblichen Familien ist die "Rangfolge": Vater, Mutter, Kind(er)

Bei Patchwork-Familien ist die "Rangfolge": Mutter, Kind, Stiefvater. Wer später dazu kommt, hat sich zu fügen = hinten anzustellen. Ansonsten gibt es Rollenkonflikte.

***

Ich will dich aber nicht gegen ihn aufhetzen. Das ist normal, dass du ihn niemals so mögen kannst wie deinen leiblichen Vater. Sei nachsichtig mit ihm, solange er dich nicht direkt zu "erziehen" versucht. Eure Geschmäcker und Weltanschauungen dürfen verschieden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geiler Song, erweckt bei mir so ein bisschen Witcher 3 Feeling. Aber zu deine Frage:

Wen interessiert es bitte ernsthaft, ob Musik jetzt "Frauentypisch" ist oder nicht? Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Musikgeschmack ist individuell, und es gibt genug Frauen in der Metal-Szene. Ich finde frauentypische Musik und männertypische Musik sind blödsinnige Begriffe. Ich kenne auch Frauen die richtig harte frauenfeindliche Texte von Rappern wie Farid Bang feiern. Da könnte ich die Aufregung seitens deines Stiefvater eher verstehen, Schwachsinn ist es trotzdem.

Ich sehe keinen Grund warum du verunsichert sein solltest, hör das was dir gefällt. Wenn dein Stiefvater wirklich mit allem unzufrieden ist was du tust, dann ist die Musik vermutlich gar nicht das Problem. Das hab ich auch 15 Jahre lang mitgemacht. Mein Stiefvater hatte immer Probleme mit mir und ich mit ihm, das ist bis heute so. Dementsprechend wurde ich pausenlos kritisiert für jeden Blödsinn. Ich kenne deine Situation nicht genau, deshalb kann ich nur mutmaßen, aber so wirkt das ganze nunmal auf mich.

Ich hoffe meine Antwort hat vielleicht geholfen.

Und der Song ist wirklich gut. Den höre ich in den nächsten Tagen wohl noch ein paar Mal, danke für die (indirekte) Empfehlung.