Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Ist Dating in Zeiten von Corona überhaupt noch möglich?

2 Antworten

Ja, ich habe in den letzten zwei Jahren ca. 10 Dates gehabt. Die Kneipen waren ja nicht durchgängig zu.

Meine Freundinnen hatten auch „genug zu tun“ ;-)

Eine mögliche Ansteckungsgefahr trotz Testen, Impfungen usw nimmt man als Single über 30 in Kauf. Das essenziellste Grundbedürfnis schlägt die Angst vor Corona.

Bei gefühlt 300 Matches war nicht einer dabei, der sich aufgrund einer Ansteckungsgefahr nicht treffen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch testet und beide negativ sind, steht einem persönlichen Treffen nichts im Wege.

Ein Spaziergang, ein Kaffee auf die Hand,... solche Dinge sind in diesen Zeiten wunderbar als Date.

Michael & Marie

SuperB18  12.02.2022, 08:33
Ein Spaziergang, ein Kaffee auf die Hand,...

Sorry, aber das ist völlig unrealistisch.

Spazieren? Ich wohne in Norddeutschland. 6 Monate im Jahr ist hier Mistwetter mit Regen, Sturm und allem zusammen. Außerdem um 5 dunkel. Die andere Hälfte des Jahres sind die Kneipen offen. Außerdem kann man sich beim Spazieren gar nicht anschauen.

Einen Kaffee auf die Hand? Ich komme vom Dorf. Der einzige Ort, an dem ich nen Kaffee auf die Hand bekomme, ist die Tankstelle am nächsten Autobahnkreuz. Total romantisch….