Ist das Tanzverbot Unsinn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 61%
nein 39%

5 Antworten

nein

Ich würde es sogar noch weiter ausweiten: 27. Januar und Volkstrauertag.

Auch am 8. Mai, wenn er zum temporären Feiertag ausgerufen wird, wie 2025 in Berlin.

nein

Wir leben schon in einer seltsamen Zeit.

An drei - an manchen Orten vielleicht fünf - Tagen darf im Jahr nicht getanzt werden. Ist das so schrecklich? Würde man überhaupt gehen, wenn es erlaubt wäre? Haben wir wirklich keine anderen Probleme?

ja

Gerne, das bedeutet aber, dass wir den Feiertag, konsequenter Weise, auch abschaffen.

Wer braucht schon Feiertage, wenn man nicht tanzen darf?

Übrigens darf morgen durchaus getanzt werden. "Tanz in den Mai" sag ich nur.

ja

Der nächste Feiertag (morgen) ist der erste Mai. Ich kann mir da kein Tanzverbot vorstellen.

nein

Ich raffe es nicht, wo das Problem liegt einen Tag im Jahr mal eine ruhige Nummer zu schieben und etwas Demut und Ruhe walten zu lassen.

Vor allem in einer Zeit, wo es NIEMAND interessiert, ob du an einem Tag wo ein "Tanzverbot" herrscht tanzt.

Wenn dich irgendwer für sowas anzeigt, dann werden sich sowohl die Polizei als auch der Richter erst darüber amüsieren, dann ärgern dass für so einen Unsinn Zeit verschwendet wurde.

Ergo nein, Tanzverbot soll offen bleiben.

Lamanini  30.04.2024, 22:58
Ich raffe es nicht, wo das Problem liegt einen Tag im Jahr mal eine ruhige Nummer zu schieben und

Können wir ruhig so machen, solange wir dann auch alle Menschen in Deutschland willkürlichen Regeln unterwerfen, die ich mir ausdenken darf.