Ist das Lied "They don't Care about von Michael Jackson ein Protestsong?

4 Antworten

Wie auch auf Wikipedia steht, behandelt TDCAU das Thema Ungerechtigkeit. Wenn man mal in den Text sieht (der einen kleinen Skandal verursacht hat) würde ich schon sagen: Ja. Es handelt sich um ein Protestlied.

Zitat von Michael: "In Wirklichkeit handelt der Song von dem Schmerz, den Vorurteile und Hass verursachen, und er soll auf soziale und politische Probleme hinweisen. Ich bin die Stimme der Angeklagten und der Angegriffenen. Ich bin jedermanns Stimme. Ich bin der Skinhead, der Jude, der Schwarze, der Weiße. (...) Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Leuten und darum, wie das System sie zu Unrecht benachteiligen kann."

Es geht um Diskriminierung & Hass