Ist das ein schlechtesLebensziel?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schlechtes Ziel 69%
Was anderes 19%
Gutes Ziel 11%

11 Antworten

Was anderes

Kommt drauf an wie die Kindheit war, und wo man Prioritäten setzt.

Ich gehe davon aus, dass sich dein Lebensziel mit steigendem Alter verändert.

Ich hatte damals ähnliche Ziele wie du. Bin dann aber mit 23 ausgezogen.

Wollte eigentlich bis 30 hier in meiner Wohnung bleiben. Allerdings haben sich meine Ziele jetzt schon wieder geändert, und ich möchte umziehen.

Schlechtes Ziel

Eltern leben nicht ewig - was machst du denn, wenn die beiden nicht mehr sind? Wer kümmert sich dann um die Miete und die Kühlschrankfüllung? Grundsicherung reicht zum Überleben, aber nicht um gut zu leben. Den Lebensstandard deiner Eltern wirst du wohl nicht halten können.

Du hast gar kein Ziel, sondern bist ziemlich planlos. Keine Familie haben zu wollen ,ist OK. Aber du solltest dir ein Minimumziel setzen für dich selbst sorgen zu können.

Schlechtes Ziel

Weiß nicht. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass einen lediglich Konsum von Unterhaltungsmitteln einfach nur zum Zweck irgendwas zu konsumieren glücklich macht. Ich mag auch Anime und finde Anime die mir was bieten, eine spannende Handlung, Gefühle in mir auslösen, verschiedene Perspektiven auf bestimmte Thematiken und sowas super aber wenn man nix anderes macht verpennt man ja den ganzen Inhalt und kann den garnicht in der realen Welt anwenden. Videospiele mag ich ebenfalls, und da tendiere ich sogar selber dazu, die zu konsumieren einfach weil ich lust habe Videospiele zu konsumieren. Das ist aber meist eher selbst-destruktiv wie ich danach merke. Aber das ist auch mal ok, solange es nicht ständig ist.

Was du aber jedenfalls nicht machen kannst ist, ständig bei deinen Eltern zu wohnen. Da ziehst du die nämlich mit rein in deinen Lebensentwurf und das wollen die so sicher nicht. Deshalb selbst wenn du so viel wie möglich zocken und Anime schauen willst, such dir nen kleinen Job und ne kleine Wohnung die du dann mit wenig Geld halten kannst und mach dir einfach ungesunde, billige fertig-Nahrung. Aber das ist das mindeste was man von einem Menschen erwarten können sollte.

Alles darüber hinaus ist deine Entscheidung natürlich.

Was anderes

Es ist dein Ziel.

Ob es gut oder schlecht ist, musst du für dich entscheiden, wenn es dich glücklich macht ist doch gut :)

Natürlich könnte man jetzt sagen „Du bringst die Menschheit nicht weiter“ oder sonstiges, aber das tut jemand der eine eigene Wohnung und Familie hat, und mit Freunden oft was macht genauso nicht.

Es ist dein Leben, mach das, was du für richtig hältst ^^

Und solange deine Eltern dich auch solange bei sich wohnen lassen ist das ja auch okay. Aber da musst du dann schauen ob das für die okay ist.

Nazgul89  03.12.2022, 17:06

Wie alt bist du 13?

Nein es ist nicht ok, andere Menschen ab 18 zu parasitieren. Das betrifft auch Steuerzahler.

xYunaagirlyy  03.12.2022, 19:26
@Nazgul89

ihn parasitiert doch niemand, das will er doch selber für sich machen

nein ich bin 14

Nazgul89  03.12.2022, 19:31
@xYunaagirlyy

Werde erwachsen, dann verstehst du das. Bis dann solltest du dir gut überlegen, wo du kommentieren solltest, etwas beitragen.

xYunaagirlyy  03.12.2022, 19:33
@Nazgul89

wo ist jetzt das problem an meiner antwort gewesen? er kann doch machen was er möchte, heißt ja nicht, dass ich das gut finde. ich hab’s nur objektiv betrachtet

anonym200886  15.12.2022, 18:37
@xYunaagirlyy

lass ihn. solche leute haben keine argumente für ihre behaubtungen und sagen deshalb "du bist zu jung, du verstehst es erst wenn du älter bist"

Schlechtes Ziel

Das ist kein Leben, das ist einfach vor sich hin vegetieren.

Du verpasst so viel tolle Dinge da draußen Freunde, reisen andere Länder andere Kulturen, essen gehen oder was auch immer.

Du kannst dich dadurch gar nicht weiterentwickeln, denn wenn du keinen Input hast von außen, dann wirst du irgendwie immer auf dem gleichen Stand bleiben und das ist ziemlich langweilig.