Iron maiden oder metallica?

15 Antworten

Up the Irons!

Das zweite Metallica Album Ride the Lightning ist auf jeden Fall eines in meinen absoluten Top 5 Rock und Metal Alben. Ich finde die Frage ist eher die klassische Maiden oder Priest! Ich persönlich bin ja riesen Priest Fan und stehe bei Maiden mehr auf die ersten beiden Alben mit Paul Di Anno!

Maiden hatten eine bessere Konstanz bzgl. des Anspruchs ihrer Musik. Bei Metallica ging es eher rauf und runter. Maiden hätten nie "Welcome Home Sanitarium" schreiben können und Metallica nie "Dream Of Mirrors". Irons Maidens Musik ist eher bombastischer. An die Brachialität von "Kill 'Em All" reicht für mich sowieso nichts heran. Ach, das kann man echt nicht sagen. Keiner ist besser.

Iron Maiden! Metallica mag ich zwar auch, aber ich bin eher der Melodic und nnicht so der Thrash Typ, deswegen find ich Iron Maiden einfach geiler.

OBEY YOUR MASTER! - Metallica