IPv4-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?

2 Antworten

Hallo,

Windows-Taste einmal drücken und einfach Mal "Systemsteuerung" eintippen und öffnen.

Dort Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Links "Adaptereinstellungen ändern" öffnen. Den jeweiligen Netzwerkadapter (Ethernet oder WLAN) mit rechts klicken und auf Eigenschaften.

In der Liste Internetprotokoll Version 6 deaktivieren (Haken raus) und wenn bei Internetprotokoll Version 4 kein Haken gesetzt ist, dann diesen setzen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Netzwerk)

Noobig  30.07.2019, 19:27

*oder [Windows]+R drücken.

Kapzdec  30.07.2019, 19:32
@Noobig

Aber dann muss in das Ausführen-Fenster der Befehl "control" eingegeben und mit OK bestätigt werden :)

NiWe03
Fragesteller

Danke Noobig probiere ich jetzt mal aus

NiWe03
Fragesteller

Danke auch Kapzdec

Wieso sollte der PC kein IPv4 haben? Aber man kann es bei den Einstellungen aktivieren.

NiWe03
Fragesteller

Er hat ipv4 nur keinen Netzwerkzugriff auf ipv4