Intimrasur Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Glatt 48%
Sonstiges 31%
Trimmen 21%

18 Antworten

Die meisten Jugendlichen sind heutzutage rasiert, wobei die Mädchen häufiger als die Jungs komplett rasiert sind. Es gibt aber auch viele, die esnicht ganz glatt mögen und ein bisschen stehen lassen. Bei den Mädchen werden dann die Haare um die Schamlippen rasiert, auf dem Venushügel wird dann z. B. ein schmaler oder breiter Streifen in der Mitte oder ein Dreieck stehen gelassen, meist werden die übrig gelassenen Haare kurz getrimmt. Jungs können sich analog den Hodensack und die Haare am Schaft rasieren, die restliche Schambehaarung wird dann meist getrimmt. Eher unüblich aber natürlich auch möglich ist es, die Behaarung in ihrem Naturzustand zu belassen und weder zu rasieren noch zu trinmen. Unhygienisch ist das übrigens nicht. Erwiesenermaßen bietet die Intimrasur keine hygienischen Vorteile; dass man mit "Busch" schneller riecht oder stärker schwitzt, ist ein Mythos, denn es kommt darauf an, ob man sich richtig wäscht und dass muss man mit rasiertem Schambereich genauso häufig machen wie mit einem unrasierten.

Es gibt also keine Vorschrift, was du tun "solltest". Erlaubt ist, was dir gefällt. Mir persönlich gefallen Haare am Körper unterhalb der Halsregion nicht sehr. Ich würde mich mit Busch tatsächlich unwohl fühlen. Meist trimme ich, von Zeit zu Zeit rasiere ich aber auch gern mal alles weg. Sack und Schaft sind immer rasiert.

brownbomber  27.04.2023, 20:57

bei männern stimmt das mit dem weniger schwitzen wirklich. mit rasierten eiern schwitzt man zwischen den beinen deutlich weniger.

Darwinist  28.04.2023, 09:03
@brownbomber
bei männern stimmt das mit dem weniger schwitzen wirklich.

Nö. Dafür gibt's keinen wissenschaftlichen Beleg.

brownbomber  03.05.2023, 14:16
@Darwinist

Dafür braucht es keine wissenschaft, das ist persönliche erfahrung. Ging meinen gleichaltrigen kumpels genauso, als körperrasur bei männern üblich wurde.

Darwinist  03.05.2023, 15:28
@brownbomber
Dafür braucht es keine wissenschaft,

Doch, weil die persönliche Erfahrung trügerisch sein kann. Männer schwitzen nachweislich nicht mehr, wenn sie behaart sind.

Sonstiges

Ich finde, wenn die Haare leicht getrimmt sind oder auch gar nicht vollkommen oK. Ich meine solange man Single ist oder der Partner gegen Haare nichts dagegen hat, muss man sich auch nicht rasieren. Es kostet nur Zeit und Schmerzen, falls Rasierpickel entstehen.

Sonstiges

Sie sollten dazu stehen dass sie keine Kinderchen mehr sind und ihren Pelz mit Achtung und Würde tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glatt

Niemand "sollte", jeder kann. Ich täte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Es ist jedem selbst überlassen. Ich rasiere mich nicht untenrum, würde ich auch nicht vor nem Saunabesuch machen. Aber jedem das seine/ihre. Niemand muss sich dafür rechtfertigen wass man mit der Körperbehaarung anstellt. M22