induktionskochfeld welche Töpfe?

1 Antwort

Nicht alle Töpfe funktionieren. Je nach Alter haben sie (meist unten auf dem Boden) eine Kennzeichnung, für welche Herdarten ein Topf geeignet ist.

Bild zum Beitrag

Mache funktionieren auch nur so halb. Da hörst du dann manchmal auch so ein Pfeifgeräusch.

Testen kannst du es mit einem Magneten - haftet er, dann ist der Topf für Induktion geeignet. Im übrigen wird die Herdplatte sowieso nicht warm (oder nur kaum), sondern nur der Topf und der Inhalt.

 - (Küche, Herd, Küchengeräte)