Teka Induktionskochfeld defekt?

2 Antworten

ganz doof gefragt: habt ihr auf beiden phasen auch strom? und ist die brücke zwischen den beiden N anschlüssen auch vorhanden?

lg, anna

Zweirad2
Fragesteller

Das ist eine gute Frage, ich habe es einen Elektriker anschließen lassen.. aber vielleicht ist da iwas nicht ganz in Ordnung?!

Die Brücke, ist die innerhalb der Platte, oder da wo (salopp gesagt) die Anschlüsse in der Platte sind?

Danke dir!

Peppie85  12.05.2021, 14:06
@Zweirad2

genau, ich weiß gerade nicht 100% wies bei teka ist aber 90% aller induktionsfelder haben die gleichen elektronischen komponenten. das sind meistens zwei große platinen. eine für jede hälfte. und die sind eben mit klemmleisten etc. verbunden. oft hast du also im anschlussfeld abgesehen vom schutzleiter vier klemmen 2 x L und 2 x N

lass einfach noch mal den elektriker gucken.

lg, anna

Wie du schreibst, hat ein Elektriker das Kochfeld angeschlossen. Hat der das Kochfeld nach dem Anschluss nicht mal getestet?

Nolti  12.05.2021, 11:44

Gute Frage!