In welchem dieser Fächer kann man sich am schlechtesten auf eine Prüfung vorbereiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Deutsch 53%
Ethik/Religion 21%
Sport 16%
Mathe 5%
Englisch 5%

4 Antworten

Deutsch

Man muss da einfach das Gelernte anwenden. Es kommt immer darauf an, wie die Aufgabe gestellt ist, was erwartet wird.

Es ist nicht so wie in Mathe, dass 1+1=2, sondern es gibt immer unterschiedliche Möglichkeiten.

Mungukun  11.06.2023, 19:53
1+1=1

Willst du nochmal nachrechnen? :)

Knuffelmuffe219
Fragesteller

1+1=2

FutureHelia  11.06.2023, 22:56
@Knuffelmuffe219

An dieser Stelle möchte ich die hier entstandene Aufmerksamkeit nutzen, um alle Nutzer darauf hinzuweisen, ihre Antworten oder Fragen nach Fertigstellung noch einmal durchzulesen. Am hier vorliegenden Beispiel sind die Folgen deutlich sichtbar, und ich sage euch, es ist echt unangenehm.

Englisch

Meiner Meinung nach kann man sich in Englisch am schlechtesten Vorbereiten.

Für mich ist das so ein Fach, wo man es entweder kann, oder eben nicht. 😊💗

Ethik/Religion

In Mathe kann man üben, Sport kann man üben, deutsch kann man und englisch kann man üben.

Aber Ethik Fragen? Das ist immer schwer. Daher ist das am schwierigsten.

Sport

In Deutsch braucht man nicht viel vorbereiten, was willst du da großartig für die Prüfung lernen? Meist geht's eh nur um die Inhaltsangabe der Pflichtlektüre oder so...

Am schlechtesten vorbereiten kann man sich daher in Sport. Die wenigsten werden ein Reck oder ein Kletterseil im Zimmer haben. Außerdem ist Sport einfach Talent, entweder man kann es oder man kann es nicht. ,,Lernen" und ,,vorbereiten" kann man in Sport nichts.