Igel Baby gefunden?

4 Antworten

Ich würde den kleinen Kerl erstmal auf der Position lassen, wo du ihn gefunden hast.

Ansonsten informiere dich im Netz, vielleicht was sie essen und ob du ihn auch irgendwie helfen kannst.

DocGremlin  14.09.2021, 19:37

Danke für den 🌟

Noch ist Zeit, dass er sich „fett frisst“ bis der Winter kommt. Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen.

Schlimmer wäre es, wenn Du einen Igel der Grösse im November sehen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

dort lassen wo es ist, die Mutter wartet nur darauf das ihr weggeht, damit sie zu ihrem Kleinen kann

Beobachte ob die Mutter wieder kommt und wenn nicht dann Tierarzt anrufen und nach Igel Station fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung