Kot auf Terasse - Welches Tier?

6 Antworten

Das ist eindeutig der Kot einer Katze!

Bei uns im Garten sind auch immer Katzen unterwegs und neulich hat sich eine Katze auf der Abdeckung unserer Gartenmöbel erleichtert.

FoxundFixy  17.09.2020, 06:34

Unsinn,ich mache seit Jahrzehnten die Kacke von meinen Katzen weg und die sah nie so aus .

Aber die Igelkacke im Garten sieht bei mir so aus

PlayadeMuro  17.09.2020, 06:38
@FoxundFixy

Ich habe die Katze schon direkt auf unserer Terrasse kacken gesehen!

Sehe das aber sportlich. In unserem Garten sind immer die zwei gleichen wunderschönen Stubentiger unterwegs.

Ich würde sagen Katze. Die Hinterlassenschaften eines Igels sind kleiner und es würde an mehreren Stellen etwas liegen.

L. G. Lilly

Ich glaube auch weniger an eine Katze. Habe auch zwei, aber so sieht deren Kot eher nicht aus. Marderkot könnte da schon eher hinkommen, aber am Ehesten sieht das wirklich wie Igel Kot aus. Allerdings sehen sich Marder- und Igelkot dann doch etwas ähnlich, aber ganz spontan würde ich auf Igel tippen.

Bei mir leben Marder, und deren Kot sieht genau so aus. Marder sind ausschließlich nachtaktiv, und deren Kot habe ich in meinem Anwesen fast jeden Tag.
Der Kothaufen auf deinem Bild stammt von einem ausgewachsenen Marder.
Maderkot ist in der Regel schwarz.

Für Marderkot spricht auch, weil sie ihren Kot sehr sichtbar ablegen, um damit ihr Revier zu markieren.
Katzen würden ihren Kot eher verstecken.

Vermutlich ein Marder !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung