Ideen für Berufe, die diese Figur nachgehen könnte?

Der Beruf sollte wenn möglich etwas mit Leichen zu tun haben.

5 Antworten

Hallo Hallo123512

Hier sind ein paar Ideen, die dir vielleicht gefallen:

Leichenbestatter:

Ehrwürdig: Auf der Oberfläche arbeitet der Charakter als Leichenbestatter, eine respektable und notwendige Rolle in jeder Gesellschaft. Er kümmert sich um die ordnungsgemäße und würdevolle Bestattung der Toten, organisiert Beerdigungszeremonien und sorgt dafür, dass die Verstorbenen ihren Frieden finden.

Zwielichtig: Hinter den Kulissen könnte es jedoch viel dunkler zugehen. Vielleicht verkauft er heimlich Leichenteile an Nekromanten oder Alchemisten für ihre Experimente und Rituale. Oder er könnte selbst in das Studium der dunklen Künste involviert sein und die Leichen für seine eigenen zwielichtigen Zwecke verwenden. Er könnte auch Informationen oder Wertgegenstände von den Toten stehlen, bevor sie begraben werden. Im 17. Jahrhundert könnten viele Menschen ohne Identifizierung sterben, was ihm die Möglichkeit gibt, ihre Identität zu stehlen und zu verkaufen.

Als ehemaliger Soldat hat er vielleicht keine Furcht vor dem Tod und den Toten, was ihn für diesen Beruf besonders qualifiziert macht. Seine militärische Erfahrung könnte ihm auch dabei helfen, sich gegen die Gefahren zu verteidigen, die mit dem Handel mit dunklen und gefährlichen Kräften verbunden sind.

Seine Helfer könnten von seinen illegalen Aktivitäten wissen oder unwissentlich in seine Machenschaften verwickelt sein. Sie könnten dabei helfen, die Leichen zu präparieren und zu begraben, und dabei unwissentlich Beweise seiner Verbrechen beseitigen.

Oder vielleicht:

Arzt/Chirurg:

Ehrwürdig: Als Arzt oder Chirurg hat deine Figur eine hoch angesehene Position in der Gesellschaft. Er behandelt Patienten und rettet Leben.

Zwielichtig: Er könnte jedoch auch unethische Experimente an den Leichen durchführen oder illegal Organhandel betreiben.

Mitarbeiter könnten Medizinische Assistenten oder Lehrlinge sein, die ihm bei der Arbeit helfen.

Künstler/Anatomischer Zeichner:

Ehrwürdig:Als Künstler, spezialisiert auf anatomische Zeichnungen, trägt er zum medizinischen Wissen bei.

Zwielichtig:Er könnte illegal Leichen sezierten, um ein besseres Verständnis für den menschlichen Körper zu bekommen.

Mitarbeiter lönnen andere Künstler oder Assistenten sein, die ihm helfen, die Zeichnungen zu erstellen.

Totengräber:

Ehrwürdig: Als Totengräber sorgt er dafür, dass die Verstorbenen ordnungsgemäß beigesetzt werden.

Zwielichtig: Er könnte die Grabstätten ausrauben oder die Körper an Dritte verkaufen.

Mitarbeiter sind Helfer, die beim Graben und bei der Beerdigungszeremonie assistieren.

Religionsbediensteter:

Ehrwürdig: Als Geistlicher betreut er die spirituellen Bedürfnisse der Gemeinschaft.

Zwielichtig: Er könnte heimlich okkulte Rituale durchführen oder mit Dämonen in Verbindung stehen.

Mitarbeiter können Diakone oder andere kirchliche Dienste sein, die ihm bei seiner Arbeit helfen.

All diese Berufe gab es bereits im 17.Jahrhundert

Ich hoffe, dies hilf dir weiter

Liebe Grüße

ruhrgur  29.09.2023, 17:25
eine respektable und notwendige Rolle in jeder Gesellschaft

Bestatter gibt es, so wie man sie heute kennt, erst seit dem 19. Jahrhundert. Im 17. Jahrhundert gab es Totengräber und diese waren alles andere als respektiert. Sie galten als zwielichtig und wurden in der gesellschaftlichen Ordnung (so wie bspw. auch Abdecker oder Scharfrichter) geächtet. Speziell im 17. Jahrhundert machte man sie teils auch für die Übertragung von Krankheiten verantwortlich und ließ sie unschuldig hinrichten.

yuutuuber  29.09.2023, 17:29
@ruhrgur

Hast Recht, aber im 17. Jahrhundert gab es bereits Personen, die sich um die Bestattung der Leichen kümmerten, dann fassen wir Totengräber und Bestatter von Leichen oder Leichenbestatter zu einem Beruf zusammen. Im Roman kann man das machen. ;-)

Hi!

Vielleicht Wirt oder Bestatter. Arzt würde auch gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben

Hallöchen!

Vielleicht Bestatter. Bestatter holen Leichen ab, ziehen ihnen schöne Sachen an und legen sie in die Särge.

ich hoffe, ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

ruhrgur  29.09.2023, 17:20

Fürs 17. Jahrhundert eher unrealistisch, wenn die Person aus einer Familie der Mittelschicht kommt. Totengräber ("Bestatter" gab es erst wesentlich später) zählten zu den geächteten Berufen, die Personen meist nur aus Geldnot angenommen haben.

ruhrgur  29.09.2023, 17:47
@Hallo123512

Naja, entweder du legst Wert auf Realismus oder eben nicht, aber in letzterem Fall ergibt die Frage dann auch nicht mehr wirklich einen Sinn, da du dir ja im Grunde alles frei ausdenken könntest. Im Fantasy-Genre kann man nicht wirklich Parallelen zur echten Zeitgeschichte ziehen.

Hallo123512
Fragesteller
@ruhrgur

Doch. Es geht dabei um Dinge wie gibt es Elektrizität? Wie weit entwickelt ist die Landwirtschaft/Medizin/Waffen/Transportmittel usw. (entsprechend könnte der Beruf kein Automechaniker sein) Aber eben nicht um kulturelle Sachen, wie das Image eines bestimmten Berufes. Sowieso gab es im 17. Jahrhundert sehr viele verschiedene Kulturen und ich denke nicht, dass bei allen gleich mit Toten usw. verfahren wurde.

Händler, Bestatter, Pestdoktor, Henker, Arzt.