Ich will ausziehen aber meine Mutter will das verhindern?

Ich meinte sie will das ich meinen Führerschein mache

3 Antworten

Ich schreibe gerade ein Buch zu dem Thema;)

Ich weiß nicht was das für ein Beruf ist, in dem du ohne Ausbildung ein ausreichendes Gehalt verdienst um einen eigenen Haushalt zu führen gerade im Hinblick auf die hohen Mieten.

Ich selber hab mich vor meiner späteren Ausbildung selbständig gemacht und tatsächlich gar nicht schlecht verdient (als Programmierer ohne Ausbildung). Jahre später als der Hype vorbei war, hab ich dann doch noch eine Ausbildung gemacht.

Du könntest deiner Mutter erklären, dass man auch später noch eine Ausbildung nachholen kann.

Nehmen wir einfach mal als Beispiel du hättest die Chance Fotomodel zu werden. Dann gilt es erstmal zu prüfen wie seriös dieses Angebot ist. Ist es wirklich seriös würde es keinen Sinn ergeben erstmal 3 Jahre Ausbildung zu machen und hoffen dass das Angebot wiederkehrt.

Leider wird auch gerne die Jugend gerade bei Frauen ausgenutzt für unseriöse Geschäfte. Auf den ersten Blick ist das meist seriös getarnt. Da muss man dann schon ganz genau hinsehen.

In jedem Falle ist der Rückhalt der Familie eine gute Stütze. Die man nicht leichtsinnig aufgeben sollte. Es kommt nur ganz selten vor, dass der Auszug aus dem Elternhaus wirklich die einzige Option ist. Versuche stattdessen mit deiner Mutter einen Kompromiss zu finden.

Ich würde noch ein wenig zu Hause bleiben. Wenn du alleine Wohnst gibt so viel mehr arbeit für dich in der Wohnung. Ich würde meinen führerschein machen, noch mehr geld sparen. Böse gesagt billiger ist es nirgens und so kannst schön was beiseite legen. Du bist noch jung und hast dein leben noch vor dir.

Ich finde das sehr schlecht von deiner Mutter, wenn sie dich nicht unterstützen möchte wenn du ausziehst, dann sollte sie wenigstens eine neutrale Stellung haben.

Aber dir ausreden oder sogar damit drohen was passiert, wenn du ausziehst finde ich nicht in Ordnung.