Ich habe vodafone und da steht andauernd E Netz anstatt 4g wieso ist das so?

4 Antworten

Weil du schlechten Empfang hast und das alternative 3G Netz Anfang Juli abgeschaltet wurde. Wenn du also kein LTE bekommst, gehst du zurück in das unsagbar langsame 2G Netz aka Edge.

Das LTE Netz ist noch lückenhaft. Da UMTS / 3 G gerade abgeschaltet wird, kann deine Datengeschwindigkeit auf EDGE reduziert werden.

Es ist an dem Standort z.Z. kein 4G Empfang möglich.

mehr wird an der Stelle nicht ankommen können. Das Signal wird zu stark gestört.