Ich habe im Kino mein Stativ vergessen. Wie bekomme ich es wieder?

5 Antworten

Am besten schreibst du das Stativ ab.

Außer du hast deinen Namen und deine Adresse bereits auf dem Stativ.

Und nur als kleiner Hinweis: Die Filme (am meisten die Digitalen) haben in einzelnen Bildern ein Wasserzeichen. Auch im Ton ist ein Merker an verschieden Stellen.

Da die bei jeder Auslieferung angepasst werden, ist bei deiner Kopie sogar genau das Kino zu benennen.

Sofern es kein anderer Besucher mitgenommen hat, musst du im Kino nachfragen ob es gefunden wurde und das du es gerne wiederhättest. Das ist die einzige möglichkeit daran zu kommen ansonsten musst du es leider abschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Zum Kino hingehen und nachfragen ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

freikorps8292
Fragesteller

Denk mal drüber nach

Apache206  10.05.2024, 17:42
@freikorps8292

Über was? Dass du mit Stativ und Kamera den Film aufgenommen hast, dich somit strafbar gemacht hast und dein Film niemand runterladen wird?

Da fragst Du am besten im Kino nach.Allerdings wirst Du Dir die Frage gefallen lassen müssen, wozu Du im Kino ein Stativ brauchst. Immerhin ist das Herstellen von Raubkopien eines Kinofilms strafbar.

Wenn Du also keine Anklage willst, dann betrachte das Stativ als verloren und kauf Dir ein Neues.

Einfach jemandem vom Personal fragen, und im welchen Saal du es vergessen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe gerne ins Kino und schaue auch mal Zuhause Filme.