Ich fühle mich sehr einsam?

4 Antworten

Ich lebe so wie du eben alleine und habe relativ wenige Kontakte. Aber es kann sich ja immer schnell ändern. Ich war einige Zeit verheiratet, dann geschieden und nun viele Jahre wieder alleine. Aber einsam oder traurig fühle ich mich deshalb gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist, dass man zu Beginn keine Freunde hat, wenn man an einen neuen Ort kommt. Dieser Zustand lässt sich aber ändern, wenn man selbst aktiv wird. Es gibt Sportvereine und andere Optionen, unter Menschen zu kommen - und dort lernt man in der Regel dann auch Leute kennen, mit denen man sich privat trifft.

Was sicher NICHT hilft ist, sich einfach nur die Frage zu stellen, ob sowas normal ist, wenn man selbst merkt, dass es einen belastet.

Rionos  02.01.2023, 15:01

Gebe Sarah vollkommen Recht. Du musst selbst aktiv werden.

momo199726629
Fragesteller
@Rionos

Gebe ich auch Sarah Recht, vielen lieben dank für euch.

Hab mal ivetime probiert. War ok, aber hatte eher eine Beziehung gesucht

Vllt bist du ein einzelgänger ?

Du könntest dir ein Haustier holen z.B. Hund,Katze

Ich weiß es klingt komisch aber mir hilft es wenn ich was auf dem Herzen habe einfach mit meinem Haustier zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung