Ich 15 Angst vor dem Tod?

4 Antworten

Damit musst du dich abfinden wie wir alle.

Das einzige, was man tun kann, ist die verbliebene Zeit möglichst gut zu nutzen und die Anzahl der Dinge zu minimieren, die man am Ende bereut.

Meist ist es besser, Dinge zu bereuen, die man getan hat als solche, die man unterlassen hat.

Ja, ist so, wird auch kacke werden.

Sterben wird schrecklich werden und wenn Pech hast, bekommst du mit, wie deine Eltern elendig verrecken- das ist das Leben.
Es endet mit Leid und geht dann in die Nichtexistenz und das ewige nichts über.

Nicht den Tod solltest du fürchten sondern den Moment bevor du stirbst. Der Tod ist für mich etwas wo ich mich geistig drauf vorbereitet habe. Ich freue mich sogar etwas auf ihn aber bis dahin lebe ich einfach. Wenn du stirbst bist du aber nicht einfach weg. Deine Atome und die geatmete Luft wird noch abertausende Male um die Erde fliegen. Vielleicht kannst du diesen Gedanken nutzen um Mut zu fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch wenn das jetzt deprimierend klingt. Wir sind so gut wie nichts. Es leben 8 milliarden menschen auf der welt und du bist einer davon. und die menschheit so wie wir sie heute kennen ist so ein winziger teil der zeit seit die erde existiert. Man sagt immer du kannst alleine was erreichen. Aber das stimmt nicht. Aber brauchst keine Angst vor dem tod zu haben ausßer ersticken, ertrinken oder so