I want to break free-Hintergründe?

2 Antworten

Soviel ich weiß, beruht dieser Song darauf, daß der Sänger homosexuell war, und das in einer Gesellschaft, in der das seinerzeit noch verpönt war. Viele Homosexuelle durften ihre Ausrichtung nicht öffentlich zeigen und der Sänger wollte mit diesem Song zum Ausdruck bringen, daß er aus dieser Form des Gefängnisses ausbrechen will.

Beschrieben wird, wie sich jemand aus einer zerbrochenen Beziehung lösen möchte, aber Schwierigkeiten damit hat.