Hund hat aristo Tablette wahrscheinlich gegessen was nun?

Alles ist gut gelaufen 😊

4 Antworten

Aristo ist Metamizol - also ein Schmerzmittel.

Es wäre wichtig, zu wissen, wie viel der Hund davon gefressen hat.

An sich wird Metamizol auch bei Hunden gegeben. Aber das ist ein Welpe und noch dazu ein sehr kleiner. Da kann es zu Vergiftungserscheinungen kommen.

ruf beim Tierarzt an und frage auf welche Symptome du achten musst. Recht viel machen kann man jetzt auch nicht mehr. Die Tabletten lösen sich ja relativ schnell auf.

Geocacher76  22.04.2023, 12:19

Aristo produziert etliche OTC-Präparate, Antibiotika, Blutdrucksenker, Antidepressiva, Blutzuckerpräparate, Hormone, usw. usw.

Eins der vielen Präparate ist Metamizol, da hast du Recht.

Hallo, ich empfehle dir direkt einen Tirarzt zu kontaktieren. Auch wenn der Hund noch keine symptome wie Erbrechen, Fieber, Krämpfe zeigt!! Eine unentdeckte vergiftung kann schnell zu späteren organschäden führen.

alles gute!!

Mindestens beim Tierarzt oder da Wochenende ist Tiernotdienst/Tierklinik anrufen und abklären. Man wird dir dann sagen ob du vorbei kommen sollst oder worauf du achten musst und bei welchen Anzeichen du sofort kommen musst. Alles gute

Ich würde direkt zum Tierarzt, kann schlimmstenfalls tödlich enden.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""