HTML Texte untereinander Schreiben!

7 Antworten

Meinst Du so… http://goo.gl/vpSo7 …?

Den Container noch links floaten lassen, dann kann normal geschriebener Text in einem anderen DIV rechts daneben wieder ganz normal geschrieben werden.

Das Knoff hoff dahinter: Die Breite des .container DIVs ist 1em; das ist die Maßeinheit für die Breite eines Leerzeichens. Und die Leerzeichen müssen halt im Text die einzelnen Buchstaben trennen. Das ist alles.

oder:

…Wenn Dir ganze Absätze (P) nach rechts wegrutschen, dann steht irgendwo

p {float:left;}

oder sowas, und das muss dann raus.

Wenn du nur html hast ohne einen Wysiwyg Editor, dann nutze einfach < br > um einen Zeilenumbruch zu erzwingen bzw. < p >Text</ p> für einen Absatz

ImJustAnonym  29.08.2011, 12:52

Wenn man < br > verwendet, denn würde ich es so schreiben: <br/> SO verwendet man das heute, weils ja eig kein End-tag wie das < p > Hat.

oOHamsterOo  29.08.2011, 16:50
@ImJustAnonym

funktionieren tun beide Modi und können auch von allen Browsern gelesen werden, ob nun mit oder ohne /. Grundsätzlich hast recht. Es ist in xhtml ein musthave (alternative wäre ja < br >< / br > um wirklich zu schließen., ansonsten ziemlich Latte.

Du musst hinter dem ersten punkt br / setzen. dann wird eine neue zeile angefangen.

derBeobachter  29.08.2011, 12:37

Äh, lästig mit diesem Eingabefeld, dass nicht einmal HTML Tags escaped,

Üben, GF, üben!

wie wäre es mit absätzen <p> ... </p> oder gewünschten Zeilenschaltungen
<br/>

Und wie wäre es, erst mal die grundlegenden Sachen zu lernen und uns nicht mit dem kleinen Einmaleins zu belästigen????

ein < br > Tag bewirkt einen Zeilenumbruch