4 divs nebeneinander anordnen

3 Antworten

Dass alle Elemente untereinander dargestellt werden, ist der ganz normale Elementfluß bei CSS. Wenn du eine andere Darstellung möchtest, musst du die entsprechenden Elemente aus dem Elementfluß herausnehmen - in deinem Fall mit einem float:left und nach dem letzten Float muss ein clear:left bzw. clear:all stehen.

Ich vermute, Du suchst so etwas hier?

<div id='wrapper'>
<div style='position:relative; float:left; height:20px; width:80px;border:1px solid #000;'>Link Nr.1</div>
<div style='position:relative; float:left; height:20px; width:80px;border:1px solid #000;'>Link Nr.2</div>
<div style='position:relative; float:left; height:20px; width:80px;border:1px solid #000;'>Link Nr.3</div>
</div>
<div style='clear:left;'></div>

Als Headerbild meint smokezig wahrscheinlich das große schwarze Element mit dem gelben Schriftzug, dass Du auf Deiner Seite hast.