Hilfst du deiner Frau oder Freundin beim kochen?

Und an die Frauen, stimmt bitte ab, was bei dir dein Freund oder Mann macht.

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja definitiv 43%
Ich koche selbst 19%
Anderes 17%
Bei uns wird sich abgewechselt 14%
Nein, ich lass sie alles machen 7%
Wir kochen nicht 0%

23 Antworten

Bei uns wird sich abgewechselt

Mahlzeit, SchwarzeeTee!

Also, fairerweise muss ich angeben, dass ich männlich und derzeit SIngle bin. Allerdings habe ich Erfahrungen mit meinen Ex-Freundinnen sammeln können.

Bei uns war es immer so, dass wir uns immer abgewechselt haben. Dies hat nicht nur das Kochen betroffen, sondern alle Bereiche. Ich finde, dass man sich in einer Partnerschaft in allen Bereichen gegenseitig helfen/unterstützen sollte.

Mal hat sie gekocht, einmal ich, dann zusammen, dann gar nicht, Essen bestellt, Essen gegangen usw.

So war dies dann eben auch bei anderen Tätigkeiten, die man so im Haushalt zu erledigen hatte. Abgesehen von der Kraft/dem Körper finde ich generell, dass sich diverse Dinge gehören. Wenn der Partner etwas besser kann/macht, dann soll er dies machen. Kann ich etwas besser, dann übernehme ich das. Alles easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Es kommt darauf an, wieviel und wie lange mein Freund gearbeitet hat an dem Tag. Meistens koche ich und ab und zu hilft er mir. Wenn er kocht dann macht er es manchmal auch alleine.

Ja definitiv

Klar. Ich koche auch gern für sie. Kochen macht spaß besonders wenn man es zusammen macht.

Anderes

Chrissie und ich kochen eigentlich immer zusammen. Sollte eine von uns nicht zu Hause sein kocht oder bereitet das Essen vor, diejenige wo zu Hause ist.

Ich koche selbst

Sie hilft mir, aber nicht immer. Wenn wir bei Ihr sind kocht sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr