Hilfe mit Biene?

2 Antworten

Die Frage gab es erst vor wenigen Tagen oder gestern.

Ist eine Wildbiene die nicht in Staaten lebt (Solitärbiene). Die packt da noch ein wenig Futter rein, verschlueßt das Loch und kommt nicht zurück. Irgendwann schlüpft der Nachwuchs und macht sich auch von dannen.

Passiert als nichts. Einfach in Ruhe lassen.

Kakarot687
Fragesteller

Vielen Dank!!! Kann ich fragen was der Nachwuchs im Loch dann macht? Schließt die sich dann einem Bienenvolk an oder lebt die auch wie eine Solitärbiene?

Wiesel1978  28.04.2024, 15:47
@Kakarot687

Die leben als Single bis zur Paarung.

Im Loch macht die Larven nur eines: das dazu gelegte Futter fressen.