Heute Nacht habe ich ein Lied komponiert, zumindest im Traum?

5 Antworten

Es zeigt dir entweder deine zukünftige Arbeit, deine verborgenen Interessen und/oder dein verborgenes Genie.

Es ist auf jeden Fall keine Vision. Es ist eine Art Sehnsucht deines inneren Selbst. Ein "drauf aufmerksam machen".

AngelsAndDevils
Fragesteller

Hi, das könnte sogar stimmen. Ich würde gerne wenigstens ein Lied komponieren.

Jupiter76  11.07.2021, 10:31
@AngelsAndDevils

Ja, probiere es mal aus, es wird sicher, abgesehen von den üblichen Anlaufschwierigkeiten, ein tolles Stück bzw. Lied werden.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Du bekommst das hin!

Viel Glück!

Im Traum überlagerte ich mal drei Lieder aus verschiedenen Stielrichtungen harmonisch, das war ein sehr volles Klangaroma wenn man das so nennen darf. Es gefiel mir. Es sind schon bemerkenswerte Dinge, andere Tage wache ich einfach mit himmlischer Musik auf. Das sind sehr schöne Erinnerungen, die leider viel zu schnell verblassen.

Hast Du viel mit Musik zu tun wird es vielleicht häufiger vorkommen, evtl. wenn es häufig ist, dann sollte man sich vielleicht mehr damit befassen, weil man dann wohl einen gewissen unergründeten Hang zur Musik hat.

Ein Komponist zu sein ist auf jeden fall ein guter Traum, denn der Komponist erzeugt etwas für viele Menschen harmonisches das zusammen bringt und Freude bereitet oder unterhält. Vielleicht sucht man aber auch nach der Möglichkeit etwas zusammen zu bringen oder zu ordnen was die eigenen Gefühle angeht, denn Musik wird empfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Wenn du dich an den Song erinnerst, wäre es doch cool, wenn du ihn aufschreiben würdest. Ansonsten solltest du vlt anfangen, Songs zu schreiben?

Das ist nicht so ungewöhnlich. Der Piper Gordon Duncan, der oft an internationalen Wettbewerben teilnahm, hatte ein großes Festival in der Bretagne zum zweiten Mal in Folge gewonnen und bekam als Preis einen größeren Geldbetrag und eine Flasche Whisky, was er feierte, indem er seinen Preis austrank. Am nächsten Morgen erwachte er, mit dem Kopf auf einem Kneipentisch und in dem Kopf zwei Dinge: einen epischen Kater und eine ihm völlig unbekannte Melodie - er fragte seine Freunde, ob sie die Melodie schon mal gehört hätten, aber niemand kannte sie. Daraus schloss er, das er sie wohl komponiert haben müsse und nannte sie "Sleeping Tune". Der wird bis heute gelegentlich bei Sessions gespielt und erklang auch zu Gordon Duncan's Beisetzung in Pitlochlry, Perthshire.

https://www.youtube.com/watch?v=TluakCyTtJs

Es gibt (fast) nichts, was ich noch nicht geträumt habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung