Heizung? Sommerbetrieb?

3 Antworten

Ich würde mal sagen niedriger als die Außentemperatur.

RolfRenate
Fragesteller

Danke schön

Du stellst ein, ab wieviel Grad Celsius draußen die Heizanlage einschalten soll.

Z. B. 14 Grad.

Bei uns ist das ein Drehknopf; und wenn man zu weit dreht, dann wechselt die Anlage in den Winterbetrieb.

RolfRenate
Fragesteller

Danke schön

RolfRenate
Fragesteller

Danke schön

Kannst Du nach zwei Punkten festlegen:

  • Taupunkt
  • Wohlbefinden

Korrekt eingestellte Grenztemperatur verhindert Schimmelbildung in Haus/Wohnung und gibt dennoch Wohlbefinden ohne die Heizkosten zu sprengen.

Bei mir im Haus ist die Temperaturgrenze auf 12°C eingestellt. Erreicht die Außentemperatur am Fühler diesen Wert, schaltet meine Zentralheizung auf Sommerbetrieb.

RolfRenate
Fragesteller

Danke