Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Heimliche Aufnahmen (Fotos, Videos) auf Index setzen lassen?

1 Antwort

Was du schreibst beschreibt zwei strafrechtlich relevante Themen. Einmal das "Recht am eigenen Bild" und "Verleumdung" (falsche Behauptungen). Die Personen, die die Videos und Fotos in Umlauf bringen, machen sich also strafbar. Es gibt also die Möglichkeit, rechtlich dagegen vorzugehen.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 19:16

Die Verursacher wird man wahrscheinlich niemals ausfindig machen können. Und den Mumm dafür gerade zu stehen haben solche Feiglinge genauso wenig...

Es wird also nur noch darauf hinauslaufen, dass man es akzeptieren muss und damit richtig umgehen lernen sollte.

JUUUPORT  09.12.2023, 22:57
@Inkognito-Fragesteller

Je nach Schweregrad des Vergehens ist es sehr wohl möglich, die entsprechende Person ausfindig zu machen, außerdem, wenn das im persönlichen Umfeld passiert, hat man meistens schon einen Verdacht.