Hattet ihr schon mal Erfahrungen mit Cyber Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Ja

Theorethisch ja, praktisch nein. Ich versuche es mal so zu erklären: In der Berufsschule war ich stellvertretender Stufensprecher und hatte über die SMV mit einem frühen Fall von Cybermobbing zu tun. Das war im Herbst 2009, da fing grad Facebook so ein bisschen an. Da wurden Fotos im Klassenzimmer aufgenommen, ins Internet gestellt und mit verunglimpfenden Worten und entwürdigenden Bemerkungen kommentiert. Ich war nicht direkt betroffen und auch nicht die Zielperson, aber auf einem Foto am Rande zu sehen (ich erkannte mich an meiner grünen Jacke, saß auf einer Bank im Hintergrund - ein anderer hätte mich wohl gar nicht erkannt). Das ganze Thema wurde damals von der Schulleitung sehr hart bestraft.

Hatte ich noch nicht.

Natürlich gabs Momente im Internet wo andere beleidigend wurden, aber das kann man nicht als Cybermobbing bezeichnen.

Bin aber auch nicht auf Social Media oder anderen Platformen unterwegs.

Ja

Hab ich schonmal gemacht und bin nicht stolz drauf lieber vor Ort und persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❌ Ich weiß Bescheid ❌

7e8e9m  23.06.2022, 22:37

Lieber garnicht 🧐

Nein

In meiner Kindheit/Jugend gab es das noch nicht, da wurde noch auf ganz klassische Art gemobbt. War aber auch nicht schön.

Nein

Hatte ich noch nie.Bei sowas denke ich mir nämlich immer: Die Person kennt einen nicht,also wozu das Geschriebene an sich nah ran lassen?