Hat mein Hund eine Ohren Entzündung?

5 Antworten

Hör bitte einfach auf jeden Tag an den Ohren Deines Hundes herum zu machen. Das ist völlig unnötig und schadet mehr als es nutzt. Hundeohren sind selbstreinigend. Es gibt sicherlich ein paar Rassen mit sehr schwerem Behang - da muss man öfter prüfen - aber Deiner gehört offensichtlich nicht dazu.

Die Ohren sollten man eigentlich beim Hund nie reinigen. Außer beim Milbenbefall.

Es ist gut möglich dass durch die unnötige tägliche Reinigung, die Ohren etwas gereizt sind. Lass sie doch in Ruhe.

Sehen kann man nichts, aber lass doch das Ohr deines Hundes in Frieden. Die müssen nicht täglich gereinigt werden, der Hund kommt damit gut alleine kar.

Wenn du die Entzündung so siehst, ist es viel zu spät sie zu behandeln. Geh zum tierarzt

Für mich sieht das nicht entzündet aus.