Handy gehackt was tun?

2 Antworten

Hallo Max44weber,

dein Smartphon auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist ein guter Schritt. Die Wiederherstellung aber nicht aus dem Backup machen. Sonst kann es passieren, dass nicht gewünschte Apps zum Beispiel wieder erscheinen.

Wenn du dir eine neue E-Mail-Adresse zulegen möchtest, ist das schon mal ein guter Schritt. Falls du das doch nicht möchtest, kannst du auch das Passwort ändern. Generell rate ich dir, bei allen Anwendungen deine Passwörter zu ändern, um auf der sicheren Seite zu sein.

Du solltest auf jeden Fall ein Virenprogramm über deine Endgeräte laufen lassen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zusätzlich kann man ein neues Handy holen xD. Nein Spaß denke sollte jetzt kein Problem zumindest auf dem Handy geben. Allerdings könnte dein Netzwerk infiziert worden sein

Max44weber
Fragesteller

Meinen sie meine WLAN ,wie kann man den schützen

cr33p3r6  31.01.2023, 06:19
@Max44weber

Ich kann es jetzt schlecht erklären aber sonst schau dir Mal Videos etc an