Handy ausgeschaltet in Tasche während der Prüfung?

5 Antworten

Offiziell nicht.

Tu es in eine Tasche, die Du sicher nicht öffnen wirst. Wenn es den Anschein macht, dass Du das Telefon benutzt, darf Deine Tasche durchsucht werden.

Du kannst es alternativ auch Zuhause lassen.

Wenns doch klingelt, auch wenn das nur der Wecker ist, dann ist das aber ein Täuschungsversuch.

Erspar dir Stress und gebs ab oder nehm es garnicht erst mit.

Werde natürlich nicht schummeln, auf gar keinen Fall

Dann gibts aber auch kein Grund es nicht abzugeben.

Mxke890
Fragesteller

Will aber nicht, dass die des anfassen und sobald ich die Blätter abgebe, bekomme ich es auch wieder oder?

Rolajamo  08.06.2021, 09:19
@Mxke890

Du legst es in die Box und bekommst es direkt nach der Abgabe wieder.

Rolajamo  08.06.2021, 09:31
@Rolajamo

Wenn du nicht möchtest, dass jemand anderes dein Handy anfasst, tu es doch in einen Gefrierbeutel oder so.

Keine Ahnung wie die Prüfungsregeln sind. Aber wenn sie verlangen das du es abgibst, musst du dich schon fügen. Ansonsten wirst du wohl nicht zur Prüfung zugelassen.

Mxke890
Fragesteller

Aber ich kann ja sagen, dass ich keins dabei habe.

klar geht das.

Muss ja keiner wissen das du n Handy überhaupt dabei hast ;)

Sollte kein Problem sein