Halskette frisst Haare - was tun?

11 Antworten

so ein fürchterliches kettchen hatte ich auch mal, aber da war ich noch liiert und habe das abends immer auf seinen platz gelegt.

morgens war es frei von haaren. :o))

aber die zeiten sind rum, die kette liegt irgendwo, weiß nicht mal wo.

es gibt keine patentlösung, außer beim kauf auf so etwas zu achten.

Wieselchen1
Fragesteller

Nö, das stört mich ja nicht, die Haare von der Kette zu entfernen. Es geht mir ja darum, dass die Kette mein Haupthaar entfernt... Und beim Kauf drauf achten konnte ich nicht, war schließlich ein Geschenk.

War ja auch nur so eine Hoffnung, dass es da einen Trick geben kann, wie man die Kette zähmen kann >seufz<

xyungeloest  22.01.2008, 22:04
@Wieselchen1

@tanzwiesel: was ist denn das für eine ankerkette, die dein haupthaat entfernt?

mich hat mehr gestört, das haar aus der kette zu fitzen, bin da zu ungeduldig.

ich würde sie umtauschen, wenn es ein geschenk ist, wirst sie ja auch tragen wollen.

Wieselchen1
Fragesteller
@xyungeloest

Das ist so eine glatte Kette, nicht mit Kettengliedern aneinander. Sieht aus wie eine Silberschnur. Hast du bestimmt schon mal gesehen. Ich hatte schon mal so eine Kette, aber da war mir das nicht so wichtig, weil ich den Anhänger da einfach auf ein Lederband gezogen habe, das sah auch gut aus. Nun ist das Kreuz aber recht filigran und hat, wie gesagt, die Öse direkt im oberen Balken vom Kreuz integriert, so dass eine Gliederkette oder ein Lederband die Wirkung des Kreuzes schmälern würde...

xyungeloest  22.01.2008, 22:30
@Wieselchen1

ach, ich weiß, das nennt man schlangenkette.

stimmt, da sieht dann meist zum anhänger eine gliederkette nicht so gut aus.

vielleicht redest du mit deinen tanzwieseln und tauschst die kette gegen eine andere, also auch den anhänger mit.

oder wie bruno sagt, ein reif, das könnte bestimmt passen.

Alexander50  22.01.2008, 22:34

hat er die Kette Glied für Glied abgenagt? Mensch...sowas muß Liebe sein...höhö

xyungeloest  22.01.2008, 23:37
@Alexander50

@alex: deine phantasie ist ja unglaublich, ich sage dir aber nicht so genau bescheid :o)))

Kette austauschen?

Wieselchen1
Fragesteller

Tja, ich denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird... seufz ich vermute nur, dass es dann nicht mehr so schön wirkt. Danke schön!

Wieselchen1
Fragesteller
@Raimund1

Nö. Im Leben nicht. Sieht schauderhaft aus, will ich nicht :-D

Hallo.

Ich kenne dieses Problem zu genüge.

ABER, ICH HABE EINE LÖSUNG!

Man kaufe sich 4/6 mm Luftschlauch (Aquarienzubehör, Zooladen, ebay...), den gibt's in blau, grün, schwarz und DURCHSICHTIG.

Logischerweise nimmt man den durchsichtigen. Der kostet um die 2,50 € für 3 Meter. Man schneidet ca. 2 cm, je nach Verschluss, ab und fädelt ihn auf die Kette. Man legt die Kette an und wenn sie zu ist, muss man das Silikon-Röhrchen etwas platt quetschen und rüber auf den Verschluss ziehen.

Lässt man los wird das Röhrchen wieder rund und sitzt bombenfest (kommt natürlich auf die Verschlüsse an, bei meinen hat's geklappt).

Man bekommt keine Allergien, da Silikon, es färbt nicht, und sollte es mal nach vorn wandern, ist einfach nur ein durchsichtiges (milchiges) Stück Schlauch zu sehen, wie ich finde, akzeptabel.

Haare bleiben dran, Ketten können getragen werde, alles wunderbar!

Probier's aus! Es lohnt sich!

Lieben Gruß

Caro

Wieselchen1
Fragesteller

Caro, du rettender Engel!!!!!!

Lass dich an mein hoffnungsfrohes Herz drücken!

Ich muss nun weg, zum Zooladen meines Vertrauens :-D

carowi  26.02.2008, 17:24
@Wieselchen1

rotwerd*

Das freut mich! Meld dich doch bitte, ob's bei dir auch so gut klappt, wie bei mir!

Was einem nicht manchmal für gute Ideen kommen, wenn man sein Aquarium sauber macht...

Ist mir früher auch andauernd passiert, als die Mähne noch lang war. Ich habe nie einen heilsamen Trick gefunden. Hatte sogar mal versucht, eine Kette mit Klarlack oder Nagellack einzupinseln. ;-) Ich habe diese Art von Ketten einfach irgendwann gemieden. Auch diese billigen Dinger mit Ösenverschlüssen, bei denen das genauso passiert. Empfehle daher Ketten, die hinten keinen Verschluss haben (also lang genug sind, dass sie über den Kopf passen).

Wieselchen1
Fragesteller

Ja, aber wie krieg ich dann das Kreuz daran? Das ist so ein Schmuckstück ohne Öse, das Loch zum Einfädeln ist im Kreuz integriert :( Trotzdem Danke!

Warum steckst Du Dir die Haare nicht hoch, wenn Du diese Kette tragen willst? Dann kommt sie noch besser zur Geltung, bei Deinem Schwanenhals. Oder, wenn du faul sein willst: mach Dir nen Pferdeschwanz!

Hatte auch mal so ein Ding, was anderes half leider nicht.

Wieselchen1
Fragesteller

Hach Maienblume, Schwanenhals.... ich danke dir für so viel Vertrauen in meine "äußerlichen" Werte....