hallo ich habe abends immer sie riesen Hunger auf süßes oder fertiges wie Döner Pizza oder so ist das normal habe gehört man nent das Heißhunger?

7 Antworten

Gewohnheitssache. Wenn du dran gewöhnt bist am Abend mit süßen oder fettigen Sachen anzufangen, dann kriegst du eben auch drauf Appetit.

Dein Körper hört so gegen 19.00 Uhr auf, Lebensmittel sinnvoll zu verarbeiten. Danach macht es den Organen Stress. Wird dir natürlich erst mal noch keine Probleme machen, aber auf Dauer macht das krank und leider kommen dabei langfristig auch Gesundheitsprobleme raus, die sich nicht wieder zurückdrehen lassen (Beispiel Gallensteine oder Herzprobleme).

Muss alles nicht passieren, aber du erhöhst damit erheblich dein Risiko krank zu werden.

Ab und zu ist das ja nicht wirklich tragisch :D. Wenn man dem Körper allerdings antrainiert, um eine gewisse Zeit eine Kohlehydrat-Fett-Bombe zuzuführen, wird er sich das auch merken.

Gegen Heißhunger kannst du allerdings was tun: Iss genug am Tag. Reichhaltige Produkte. - Döner wird dir da wenig helfen. Und verzichte auf Süßstoffe, die in Getränken (suggar free- ja klar), oder Fertigprodukten zugesetzt wurden. Die machen nämlich noch extra heißhunger.

Es hilft auch, früher schlafen zu gehen ;D.

Trinke wenn du Hunger hast viel Wasser, das stillt den Hunger und die Lust auf süßes oder herzhaftes

Ja nennt man so, wenn man den Tag über nicht genug isst , kommt das :)

Ja das ist wohl eine Problem, dass so 90% der Deutschen hat ;).