Hält sich geschnittenes Gemüse im Kühlschrank frisch?

5 Antworten

Ich tue in solchen Fällen das geschnittene Gemüse in eine Schale und lege ein nasses, ausgewrungenes Geschirrtuch über die Schale statt des Deckels, von der Größe so zusammengefaltet, das das Tuch den Deckel ersetzt.

So kann ein Luftaustausch stattfinden, und ich denke, dass man durch die feuchte Umgebung angetrocknete Kanten beim Gemüse verhindern kann.

ja, aber nicht laenger

Du willst scheinbar nicht nur für Dich selber kochen, weil dann wäre es ja nicht schlimm wenn es etwas länger dauert?

Koch doch mit dem Besuch zusammen und degradiere ihn zur Schnibbelhilfe. :)

natürlich locker ,kein proplem

Das ist zwar nicht ideal, aber für eine Nacht ist das kein Problem. Ich würde die Zwiebeln in ein separates Gefäß geben, nicht mit den anderen zusammen.