Ofengemüse wieder auwärmen?

6 Antworten

Warm verpacken und in den Kühlschrank ist die schlechteste Variante.

Wenn's ordentlich gelagert wird, ist's kein Problem

Goyoma
Fragesteller

Okay, ich habs fix wieder rausgenommen und lasse es erst abkühlen.

Das kannst du morgen aufwärmen. Nächstes mal stelle es in den Kühlschrank, wenn es bereits kalt ist. Oder derzeit auf den Balkon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

ja geht - alles gut - leckere Träume bezüglich dem Essen morgen

Ja natürlich geht das. Was spricht dagegen?

Sinnvoll für den Kühlschrank ist es aber, wenn du Essen erst ganz abkühlen lässt bevor du es in den Kühlschrank stellst. Momentan geht das ja auch auf dem Balkon, wenn man einen hat.

Ja, du kannst das wieder warm machen (Pfanne oder Backofen oder Mikrowelle). Es schmeckt nicht mehr ganz so gut,, aber es ist genießbar.

Aber du solltest warme Speisen nicht in den Kühlschrank stellen. Das tut dem Kühlschrank nicht gut. Immer zuerst auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Dann sparst du außerdem noch Strom. :-))