Habt ihr den Koran gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

JA 70%
NEIN 30%
Will es noch 0%

5 Antworten

JA

Ja, habe ich und bin auch regelmäßig dabei :) als Muslim sollte man den koran nicht nur lesen, sondern ihn und seine Botschaft auch verstehen und sich dementsprechend auch anpassen. Dass dies oft nicht der Fall ist, hat bei vielen Muslimen einen Tiefpunkt der Unwissenheit und Ignoranz verursacht und ich hoffe mir, dass sich dies bald ändert.

Auch Nicht-Muslimen lege ich den koran immer wieder ans Herzen, wenn sie ihn mit einem offenen Herz lesen möchten und den Islam in seiner wahren Form und Perspektive kennenlernen und verstehen wollen. Denn das ist das Buch Gottes a die gesamte Menschheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Parsfars  30.04.2024, 23:34

Es gab Leute Die haben geweint als sie koran gelesen haben. Wie Gott beschrieben wird wie es ihm gebührt das Allah der wahre Herr ist

JA

Der Qur'an mit seinen Weisheiten ist mein ständiger Begleiter im Leben.

JA

In einer deutschen Übersetzung mit englischem Tafsir, bin kein Muslim und werde ganz sicher niemals einer ;-)

JA

Ich lese ihn fast jeden Tag.