Guten Tag, ich hab vorhin alkoholisierte Gruppen mit Ziehwagen und Bierkisten gesehen. Trinken die gewöhnlich seit gestern oder heute morgen?

3 Antworten

Das sieht man eher am Vatertag, aber in der Nacht zum 1. Mai machen das auch einige. Vermutlich seit gestern bzw. heute Nacht haben diese gefeiert. Der 1. Mai ist bei weitem nicht nur der Tag der Arbeit mit Gewerkschaftskundgebungen. In vielen Gegenden wird der Maibaum aufgestellt, um den Baum getanzt, jungen Mädchen kleine mit Bändern verzierte Bäumchen vors Haus gestellt und viel dummes Zeugs gemacht. "Hexennacht" nennt man das auch.

Die haben wahrscheinlich die Corn Flakes mit Bier aufgegossen und schon mal vorgeglüht.

Und warum machen die das?

Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Mit dickem Kopp auf Wanderschaft zu gehen, erscheint mir irgendwie wenig sinnvoll. Wenigstens braucht man für Bollerwagen keinen Führerschein 😄.