Guten Tag, warum sind Überraschungseier in den USA verboten?

5 Antworten

Die Leute haben immer einen Herzinfarkt bekommen, weil sie immer so überrascht waren. Also musste USA-typisch ein Warnhinweis aufgebracht werden. Was natürlich die Überraschung komplett zerstört hat. Dann hat der Hersteller sich gesagt, ach, scheiß drauf, dann eben nicht...

Heh, nein. Afaik: die Eier enthalten ja oft kleinteiliges Spielzeug, was von kleinen Kindern verschluckt werden könnte und daher sagen die US Behörden, die Dinger sind zu gefährlich.

Hallo,

Überraschungseier sind in den USA aufgrund von Sicherheitsbedenken verboten.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) verbietet Lebensmittel, die nicht essbare Gegenstände enthalten und in ihrer natürlichen Verpackung verzehrt werden könnten.

Da Überraschungseier Spielzeug in sich drinnen haben, das nicht essbar ist, sind sie in den USA nicht zugelassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Süßigkeiten nur essbare Bestandteile enthalten dürfen - das Gesetz ist von 1938.

Ferrero hat jedoch eine Alternative namens Kinder Joy entwickelt, in dem Schokolade und Spielzeug räumlich getrennt sind und deshalb in den USA zugelassen sind.

Auch Chile verbietet übrigens die Überraschungseier in einem neuen Gesetz und geht viel weiter: gar keine Süßigkeiten mit Spielzeug - es geht um gesunde Ernährung und weniger Süßigkeiten.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es einige Fälle gab, wo Kleinkinder am Spielzeug der Eier verstorben sind. Dort wird viel strenger reguliert.

Angeblich ist es Amerikanischen Kindern nicht zuzutrauen die Schokolade ohne das Spielzeug zu verzehren. Deswegen wurde das Produkt präventiv verboten