Gute Wimperntusche die nicht klumpt?

7 Antworten

Damit der Schwung der Wimpernzange hält , unbedingt wasserfeste Wimperntusche verwenden. Da nicht wasserfeste wohl auf Wasserbasis hergestellt ist, ist es ein bißchen so, als würde man die Wimpern nassmachen, und der Schwung geht weg.

Wegen klumpen: meist ist es einfach so, daß je öfter man die Wimperntusche geöffnet hat um so mehr vertrocknen und klumpen sie, normalerweise kann man sie lange bevor sie fertig sind nicht mehr verwenden. Ob es sich um Lancome, Chanel, oder billige Marken handelt, ich habe nie wirklich einen Unterschied festgestellt. Natürlich gibs dickere und dünnflüssigere. Letztens habe ich Deborah Black+Long waterproof verwendet, vorher für viele Jahre die Masterprice von Max Faktor waterproof (die goldfarbene) und bin eigentlich mit beiden recht zufrieden, sie sind nicht dickflüssig

Lg

Lady41
Fragesteller

Oke, ja des wusste ich eigentlich schon, ich hab auch eine Wasserfeste, da bleibt der Schwung auch aber es geht mit der Zeit trotzdem immer einbisschen zurück was ich Schade finde. Aber mal gut zu wissen, warum es bei Wasserfesten hält und bei nicht Wasserfesten nicht.
Was das verklumpen angeht, manche klumpen bei mir von Anfang an und manche halt nach einer Zeit, wobei ich auch immer extra Versuche die nicht lange offen zu lassen. Ich hab mir vor einem Jahr mal eine von Lancome gekauft, weil ich von der viel gutes gehört hatte und ich dachte vielleicht sind teuere besser. Aber im Gegenteil die war von Anfang an eine Katastrophe, viel zu viel Produkt kam raus, hat geschmiert und richtig geklumpt. Wobei ich im Nachhinein das Gefühl habe das bei der irgendwas kaputt war. Hast du mal Erfahrungen mit Lancome gemacht?

hubmonia  08.12.2017, 15:48
@Lady41

Ja, habe ich. Ich hab Jahrzehnte nur teure Marken verwendet, an der Marke liegts nicht! Ich habe sehr lange dunkle Wimpern die aber leider nicht gebogen sind und dann auch noch gerne auch nach der Wimpernzange etwas kreuz und quer stehen. Ich habe mir immer die Wimpern getuscht, nur hat das ziemlich Zeit beansprucht bis die dann wirklich schön waren. Meine letzte Erfindung: Ich verwende nach der Wimpernzange diesen Top Coat :https://www.amazon.de/gp/product/B00V9ISUMW/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 , ist wasserfest, die Wimpern bleiben wirklich wo sie hingehören, oft tusche ich sie gar nicht mehr, wenn, dann nur wenig und es sieht ganz natürlich aus. Und so schnell beim Wimpernverschönern war ich im ganzen Leben noch nie.

Lady41
Fragesteller

Was ist das genau?

hubmonia  10.12.2017, 07:11
@Lady41

Das ist eigentlich eine farblose Wimperntusche die man über eine nicht wasserfeste Wimperntusche geben kann, damit dann alles wasserfest wird. Ich nehme sie drunter, da ich darüber nichts brauche. Die Wimpern bleiben nicht nur gebogen, sie sehen auch fast ein bißchen getuscht aus, dicker und einfach schöner. Wimperntusche brauch ich nur mehr ein bißchen an den Spitzen. Probier nur mal. Allerdings muß ich sagen, daß auch diese, wie der Rest aller Wimperntuschen nach einiger Zeit etwas eintrocknet, für mich lohnt es sich trotzdem

Die erste habe ich bei dm gekauft, da ist sie deutlich billiger, (ich glaube an die 6€) nur komme ich da nicht oft hin und somit bestelle ich sie

Lg

hubmonia  10.12.2017, 07:15
@Lady41

Und sonst würde ich dir schon die Deborah black+long empfehlen

Lady41
Fragesteller

Okay danke das Probier ich mal. Geht dann der Schwung der Wimpernzange nicht weg, also bleibt wie wenn ich sie mit einer Wasserfesten Wimperntusche tusche?

hubmonia  10.12.2017, 19:13
@Lady41

Bei mir bleibt er noch deutlich besser als bei der wasserfesten Wimperntusche

Lady41
Fragesteller

Hab mir des gekauft. Du hast recht es ist wirklich sehr gut.

hubmonia  19.12.2017, 14:21
@Lady41

Danke fürs Sternchen. Sei nicht enttäuscht wenns nicht ewig dauert bis er eintrocknet. Ist ja nicht teuer Lg

maybelline 'the colossal big shot mascara waterproof' 👍

die beste!! (:

Lady41
Fragesteller

Ja und warum findest du das es die Beste ist?

KathiBlaa  14.01.2018, 06:21

Sie macht ein tolles Volumen und klumpt überhaupt nicht. Wenn ich nur die Mascara trage sieht es so aus als hätte ich Wimpernextansions (:

Von Essence die blaue Wimperntusche mit Pinker Schrift. Mit dem Ebelin-Silikon (?) Wimpernbürstchen durchengehn und schon sind deine Wimpern perfekt. Die Bürstchen gibt es im Dm neben den Ebelin Pinseln.

Das ist bei jedem immer anders . Da gib’s eine wimperntusche ( Namen vergessen ) von essence . Bei meiner Schwester , kurze dunkele Durchschnittliche Wimpern klumpt sie . Bei mir dagegen , sehr lange ; dicke ; dunkele und dichte Wimpern , gibt sie wirklich Schwung und macht sie Mega lang !
Was bist du so für ein Wimperntyp ? Und welche wimperntuschen gehen bei dir gar nicht ?

Lady41
Fragesteller

Naja entweder eine Wimperntusche hat eine gute Qualität oder eben nicht, ich versteh nicht so was das jetzt mit den Wimpern zutun haben soll. Also warum es bei jedem anders ist. Höchstens liegt es vielleicht manchmal an der Technik wie es aufgetragen wird. Ich hab lange, volle Wimpern. Essence hat ich auch schon war anfangs ganz gut, aber nach einer Zeit von fangen die richtig an zu klumpen.

Lady41
Fragesteller

Mir geht es aber nicht darum das sie lang und voluminös macht. Sondern einfach nicht klumpt und der Schwung der Wimpernzange bleibt und nicht wieder zurück geht.

xxAsukaxx  08.12.2017, 15:22

Mhm , die meisten finden ja diese catrice glam doll mascara toll , Versuch es mal mit der . Ansonsten würde ich dir einfach raten rumzuprobieren

Lady41
Fragesteller

Die benutz ich gerade, die klumpt aber mit der Zeit.

Loreal mega volumen...