Gute songs?

Für chillige zocken neben bei oder wenn man mal entspannen will

4 Antworten

Also so richtig chillig zum nebenher hören, mit Sängerin ist die Band Flowing Tears and Withered Flowers:

https://www.youtube.com/watch?v=0sk-FX_0pX8

Lass Dich beim ersten Song von der ersten Minute harter Gitarren nicht abschrecken, die Musik ist insgesamt sehr ruhig.

In eine ähnliche Kerbe schlägt die Band The Gathering, die ich musikalisch noch etwas spannender finde, die ist jedoch etwas Gitarren lastiger:

https://www.youtube.com/watch?v=9YsIqzHs-qs

Und wenn Du einmal eine richtig krass gute Sängerin hören möchtest, die ihr Talent an eine okeye Band verschwendet, die ihrer Stimme nur bedingt gerecht wird, dann höre Dir diesen Song an:

https://www.youtube.com/watch?v=47e_961OQWE

(Der Song ist das Highligt der Band, die restlichen Songs sind eher so durchschnitt, aber die Sängerin ist der Hammer!)

Hier noch ein Video der Dame mit ihrer alten Band, welche um Welten besser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Iq1CXf7_8bE

Natürlich bin ich neugierig und würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, wie Dir die Musik gefällt. Falls nicht, auch kein Problem, schließlich ist Musik Geschmackssache. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

RomantismeNoir  04.07.2023, 10:16

Das du Nightwish nur als „Okay“ betitelst ist traurig. Ihre Musik ist so vielfältig, komplex, interessant, eingängig und gut!
Deinem Geschmack mag die Band nicht entsprechen, aber du stellst das als Fakt hin.

AndersLarsson  04.07.2023, 11:07
@RomantismeNoir

Du hast natürlich damit Recht, dass das eine sehr subjektive Sache ist, sprich das oben geschrieben nur meinen Geschmack betrifft.

Dass ich das jedoch als Fakt hinstelle ist wiederum Deine Interpretation dessen was ich geschrieben habe. ;)

RomantismeNoir  04.07.2023, 11:11
@AndersLarsson

Jein, eine Aussage, die nicht im Konjunktiv geschrieben ist oder durch eindeutige Worte wie "Meinung" o.ä. gekennzeichnet ist, wird in der Regel als Fakt angenommen (ich arbeite einfach zu viel mit Büchern und Sprache, ich habe wohl einen kleinen Schaden davongetragen)

AndersLarsson  04.07.2023, 11:23
@RomantismeNoir

Ok, das stimmt natürlich, dass ich es nicht eindeutig als meine Meinung gekennzeichnet habe. Einigen wir uns auf unentschieden? ;)
Ich habe es nicht so gemeint, wie Du es verstanden hast, habe es aber auch nicht eindeutig und klar so ausgedrückt, wie ich es gemeint hatte.

RomantismeNoir  04.07.2023, 11:25
@AndersLarsson

Ich weiß, ich bin nur ein wenig „berufsgeschädigt“ und ein I-Tüpfelchen-Scheißer, wenn es um Sprache geht. Anderen würde das nicht auffallen, und deswegen achtet man da beim Schreiben auch nicht darauf 😉

AndersLarsson  04.07.2023, 12:21
@RomantismeNoir

Alles gut, ich finde es immer wieder wichtig, auch mich selbst zu hinterfragen, weil wenn ich eine Antwort hier poste kann man ja nur das lesen, was ich schreibe und nicht das was ich mir dabei denke.

Also denke ich dass wir uns am ende doch ziemlich einig geworden sind. Korrigiere mich bitte, falls ich das missverstanden habe. :)

Ich habe hier eine breite Auswahl aus verschiedenen Genres, am besten du hörst in jeden Titel mal rein, und sagst mir, was du davon hältst, dann kann ich dir ähnliche Lieder und Bands empfehlen. All diese Lieder gehören zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Manches davon ist ein wenig lauter oder schneller, aber ich kann damit perfekt entspannen.

The Shanklin Freakshow – Carousel

Raskolnikov – Fire Bombing

Ordo Rosarius Equilibrio – A Song 4 Hate & Devotion

Divided we Fall – Come little Children

Venin Carmin - Willkommen to the Masquerade

Eminem - We Made You

Feline & Strange – Science-Fiction

Three for Silver – Black Dog

Mr. Strange – Do it like Pete Burns

Meret Becker – Pipermint

Peggy Lee – Why don’t you do right

Tom Waits – Earth died Screaming

Doro – Night oft he Warlock

Tuomas Holopainen - The Last Sled

The Cure – A Forest

Postmodern Jukebox feat. Robyn Adele Anderson - Gangstas Paradise

Pierre Schaeffer & Pierre Henry - Orphée 53

Alice's Night Circus - Mr. Strange

Kraftwerk - The Hall of Mirrors

Pistache Bitume - No Kilojoule

Diamanda Galás - The Thrill Is Gone

Rebekka Bakken - Just the Right Bullets

Circus Contraption – Mendel the Magnificant

Tiger Lillies – Kick a Baby

Louis Armstrong – What a wonderful World

Dr. John – Gris Gris Gumbo

Jimi Hendrix – All Along the Watchtower

Siouxsie and the Banshees – Happy House

Bauhaus – Bela Lugosi’s Dead

Meiko Kaji – Funa Uta

Chuck Berry – Johnny B. Goode

Zaz & Till Lindemann – Jardin des larmes

Nightwish – Nemo

Kerli – Walking on Air

Dear Deer – Claudine Walks In Berlin

Amanda Palmer, Sarah-Louise Young & Maxim Melton – The French Brexit Song

CSO – He’s Been Waiting For The Storm

Project Euromir – Lift Off

Yuki Kajiura – My Long Forgotten Cloistered Sleep

AC/DC – Thunderstruck

Santana – Migra

Vicious Hairy Mary – Spyro

Notty's Jug Serenaders - Got my Mojo Workin'

Dead Lights - Ice Queen

Johanna Kurkela – Kuolevainen

Blackbriar feat. Ulli Perhonen – Snow White and Rose Red

Alles von Adele, Billie Eilish, Celine Dion, Whitney Houston, Taylor Swift, Soraya ...