Gute Deutschrap Sänger*in für Jugendliche?

Für Jugendliche im Alter 12-18

4 Antworten

Kann dir Samy Deluxe empfehlen, der zwar aufgrund von öfteren "Rappen" über Drogen bzw. Drogenkonsum (eigentlich nur Cannabis) öfters kritisiert wurde, aber welcher trotzdem gute Musik macht. Von ihm aber nur die ersten 2 Alben. Dann alternativ noch Dynamite Deluxe. Dann noch die Beginner -> harmlose Texte + coole Beats= coole Band.

Materianer  29.04.2024, 20:47

Die Eimsbush freestyletapes mit Sam sind auch net schlecht ;)

Aus der Ära natürlich noch Main Concept, Lyroholika und Curse

Curse macht auch heute noch gute Musik btw

Thriller1738  29.04.2024, 20:49
@Materianer

Du kennst Eimsbush? Boah es gibt leider nicht mehr so viele (vor allem in meinem Alter) die das noch kennen. Und klar die sind natürlich auch alle gut. Und Ferris MC habe ich vergessen.

Materianer  29.04.2024, 22:05
@Thriller1738
Du kennst Eimsbush?

Damit bin ich sozusagen groß geworden. Es gab aber noch viel mehr gute Gruppen und MCs.

1998 Nina mc, Doppelkopf, Mr.Schnabel, 5Sterne deluxe, Eins Zwo mit dendemann für mich auch legendär, der war auch später eine lange Zeit bei Jan Böhmermann in der Sendung.

Absolute Beginner - Bambule

Fettes Brot hatte auch einige gute Alben.

Deichkind ;) hast ja Ferris erwähnt

Thriller1738  30.04.2024, 16:03
@Materianer

Ich weiß, ich kenne ja auch alle ;) Und ich wäre auch gerne aus der Zeit wo man mit sowas groß geworden ist ;) Na ja, dann muss ichs halt hören und nur mit meinem einem Freund darüber reden

  • Die Fantastischen 4
  • Cro
Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Filmkamera  29.04.2024, 20:25

Cool das du nicht die gängigen assi" rapper genannt hast.