Gut bezahlte Medizinjobs?

6 Antworten

Na, ein bisschen was muss man auch in der Medizin für sein Geld tun. Es fliegt einem nicht zu.

Als Gesundheits- und Krankenpfleger verdient man an sich nicht schlecht. Viele Kliniken oder Einrichtungen bieten eine wirklich gute Bezahlung und man kann sie die Jobs wirklich aussuchen, weil es eben diesen Pflegenotstand gibt.

Aber im Gegenzug muss man halt auch eine staatliche Prüfung nach drei Jahren Ausbildung und wirklich hohes Wissen mitbringen, dieses auf dem neuesten Stand halten und ackern.

Nanami106
Fragesteller

Aber Arzthelfer tuhen doch soo viel, werden aber schlecht bezahlt...

christl10  20.06.2019, 20:23
@Nanami106

Was machen denn Arzthelfer als nur das Telefon zu bedienen und Termine zu machen?

Nikki2  20.06.2019, 20:25
@christl10

Autsch das tut weh. Erstens heißt der Beruf nicht Arzthelferin sondieren Medizinische Fachangestellte und zweitens machen wir MFAs viel mehr als nur telefonieren und Termine vereinbaren. Es ist ein verantwortungsvoller Beruf in dem leicht mal ein Fehler unterlaufen kann der einem den Job kosten könnte! Es ist nicht umsonst eine drei jährige Berufsausbildung!

christl10  20.06.2019, 20:30
@Nikki2

War ja nur ironisch gemeint. Mir ist klar daß die auch noch Blut abnehmen und sonstige Arbeiten für den Arzt erledigen. Aber zu 90% sehe ich die immer nur am Empfang um Patienten aufzunehmen. Mir scheint die heben sich während der Arbeitszeit keinen Ast, denn ich sehe die immer in privaten Gesprächen untereinander verwickelt. Also Zeit genug um sich zu amüsieren.

Medizinisch-technischer Assistent (MTA; Radiologie, Labormedizin o.ä.). Im Labor können MTLA auch die nicht-ärztliche Laborleitung übernehmen. Ob und wie viel besser der Verdienst ist, weiß ich nicht.

Eine Fortbildung zum Biomedizinischen Fachanalytiker ist möglich.

Schau dir die Berufsprofile mal in Berufenet (Bsp.) an, dort sind auch Beispielangaben zum Verdienst.

LG

Hallo! Sorry,aber wenn bei dir der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht,würde ich dir von einem medizinischen Beruf abraten. In der Medizin geht es nicht nur um Fachwissen,sondern um viele menschliche Eigenschaften. Das Finanzielle stand bei mir immer an letzter Stelle.Gruß

Wie wäre es mit MTA?

Dieses Jahr des erste mal das die schulische Ausbildung vergütet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin medizinische Fachangestellte die " schlecht bezahlte" Arzthelferin xD was ich aber ÜBERHAUPT nicht bin.

und wenn man im Krankenhaus arbeitet und evtl. sich weiterbilden will, von mir aus Praxismanagerin oder Wundmanagerin ( gibt viele Möglichkeiten) dann kann man da schon richtig gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nanami106
Fragesteller

Wie viel verdienst du monatlich Brutto?