Gold und Silber bei Piloten?

6 Antworten

Es gibt keinen Unterschied bei der Funktion. Die Farbe der Streifen ist nur ein Designelement, mehr oder weniger passend zur Uniform.

bei der swiss ist es so, dass das bodenpersonal silberne streifen trägt, währenddessen das kabinenpersonal goldene hat. je nach anzahl streifen zeigt sich auch der "rang" des mitarbeitenden.

ob das überall gleich ist, weiss ich jedoch nicht.

Ich glaube ist nur ein design element. Ich persönlich finde aber Gold besser!

Die Farbe ist unwichtig. Die Anzahl macht den Flugkapität.

Kenn ich nur bei der Armee.

Damit wird unterschieden zwischen Heer/Luftwaffe und Marine und den Dienstgraden.