Gleichzeitiger Liedstart bei Konzert?

Sugass22  24.02.2024, 13:17

Ist das dein Ernst?

Kubikfranz
Fragesteller

Dass ich deinen Beitrag gemeldet habe weil er Schwachsinn ist? Ja, ist es, weil das Konzert genau garnicht die Frage beantwortet. NIcht mal in kleinen Teilen!

1 Antwort

Hier hatte jemand Lust sich die erste Antwort mit Schwachsinn zu nehmen. Also ich und meine Band machen das einzählen oft per Fußsignal. Also ich als Pianist zähle mit dem Fuß ein. Von anderen Bands weiß ich das es auch über Kopfhörer gemacht wird oder durch nicht fürs Publikum sichtbare Lichter, sprich jemand externes macht das einzählen, damit am richtigen Zeitpunkt auch alle Soundabnehmer an sind. Während jemand spricht werden Mikrofone von Instrumenten ja oft ausgestellt um keine Störgeräusche zu erzeugen. Wenn man sich als Band sehr gut kennt das war früher mit paar anderen Freunden so, hat man auf die Körpersprache der anderen geachtet. So war dann mit plus minus einer Sekunde klar wann es losging. Ich denke aber jede Band macht das unterschiedlich und hat seine Varianten. Ich glaube ein so genau wird es gemacht das gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby