Gibt es schwule Phasen bei Männern?

6 Antworten

Phasen hat man vielleicht mal in der Pubertät, wobei ich da auch schon eher skeptisch bin.

Wenn er aus der Pubertät raus ist und sich mit Männern gedatet hat (oder es vor hatte), war das keine Phase, sondern er ist ganz einfach eine sogenannte Klemmschwester.

Er ist also sehr wahrscheinlich bisexuell, eventuell sogar schwul, hat aber aus sozialem Druck nicht den Mut sich zu outen, oder gesteht es sich sogar selbst garnicht ein. Deshalb auch der Ausraster und die Notlüge, weil er Angst hat, dass du jemand davon erzählst.

Weder meine 4 Brueder, noch mein Ehemann oder seine Brueder hatten je eine "schwule Phase". Ein gleichgeschlechtlicher Kontakt mag im Rahmen von pubertaeren sexuellen Versuchen vorkommen, aber das kann man weder verallgemeinern, noch als schwul bezeichnen.

Ist für mich halt so ein Indiz, dass die meisten Menschen halt doch eher bi sind.

Ist ja unabhängig davon, wie sie sich selbst wahrnehmen. Die Leute lehnen sich halt mehr oder weniger erfolgreich gegen kulturelle Vorgaben auf und passen sich an.

Dennoch sind die meisten vermutlich in der Lage auch freundschaftliche Beziehungen auf einer höheren intimen Ebene zu haben.
Das ist ja halt unter anderen auch der Nutzen der Sexualität;

Im sozio- und verhaltensbiologischen Sinn umfasst die Sexualität des Menschen die Formen dezidiert geschlechtlichen Verhaltens zwischen Sexualpartnern. Das Sexualverhalten des Menschen hat – wie das vieler Wirbeltiere – über Fortpflanzung und Genomaustausch hinaus zahlreiche Funktionen im Sozialgefüge einer Population.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Entweder ist man schwul oder nicht. Mein Mann ekelt sich vor Schwulen und ich vor Lesben.

Ich hatte mal eine Masseurin und als ich mitbekam, dass sie Lesbe ist, konnte ich nicht mehr hingehen. Ich wollte mich von ihr nicht mehr berühren lassen.

Ich weiß, in der heutigen Zeit darf man das nicht. Ich muss alle mögen und akzeptieren. Tu ich auch. Aber was nicht geht, geht nicht.

Ich denke, entweder hat man einen Hang dazu oder nicht. Ein Zwischending oder Phasen gibt es nicht.

Redekunst  02.05.2024, 04:18
Ich weiß, in der heutigen Zeit darf man das nicht. Ich muss alle mögen und akzeptieren. Tu ich auch. Aber was nicht geht, geht nicht.

Du musst gar nichts mögen. Aber du solltest Menschen mit Respekt begegnen, uneingeschränkt dessen was sie privat in ihren Betten machen. Dein "Aber" nach dem "Tu ich auch" macht das sowieso zunichte, zudem ist offensichtlich das du es nicht machst...und das hast du ja auch selbst geschrieben. Dann stehe doch dazu, zu deine Unreife Menschen gegenüber und flüchte dich nicht in Floskeln die du eh nicht ernst meinst

Gretchen911  02.05.2024, 04:45
@Redekunst

zu deine Unreife Menschen gegenüber....

Keine Ahnung was du mir sagen willst!

Redekunst  02.05.2024, 04:52
@Gretchen911

Genau das ist das Problem. Der Mensch wächst nur wenn er andere Menschen nicht stutzt

Exily77
Fragesteller

Bin total deiner Meinung ich Ekel mich genauso, jetzt leider auch vor meinem Partner ..

Klingt er als würde er es nicht zugeben wollen ging mir auch jahrelang so😅