Mit 29 zu faul zum Daten. Vielleicht kommt ja was von Tinder oder?

4 Antworten

Keine Ahnung warum das immer wieder reproduziert wird. Aber dein Eindruck vom Online Dating ist falsch.

Klassische Verführung beginnt mit dem Ansprechen, etwas Smalltalk und leitet zum Treffen über. Also z.b. das Ansprechen in der Bar, in der Fußgängerzone, an der Bushaltestelle etc.

Tinder ersetzt nur das Ansprechen. Treffen musst du trotzdem. Du kannst auch nicht online das spätere Dating vereinfachen. Der Chat ist kein vollwertiger Kontakt. Man muss sich in die Augen sehen. Nur das ist realer Sozialkontakt.

Bei smarten Männer (so nenne ich intelligente, IT-Affine, sachliche Nerds - die vielleicht nicht die schönsten sind, aber bei Tinder quasi unbegrenzt viel Erfolg haben können) ersetzt Tinder nur das Finden und auf-sie-zugehen. Nach den Match wird kurz 10-20 Nachrichten gewechselt und dann kein kurzes treffen, max. 30min eingeleitet. Hier läuft alles komplett offline.

Und jetzt zum Zeitaufwand:

  • Online 1+X-Versuche bis zum Date

Ein gutes Tinderprofil zu erstellen ist mehrere Wochen Aufwand. Dazu noch niedrige erfolgsrate die dich zwingt mit vielen Frauen zu schreiben.

  • Offline 3 Sekunden zum Ansprechen, 5min Smalltalk und dann Date ausmachen. Also etwa 1-2 Tage draußen untwegs sein.

Fazit: Wenn du zu faul für die Verführung bist und dir das keinen Spaß macht. Geh in den Puff. Ist am einfachsten. Tinder machts dir nicht leichter. Eher schwieriger, weil es nicht für jeden was ist.

Nein, bei Tinder kommt nichts ohne "Fleiß". Dating online ist anders als im Real Life, aber nicht mit weniger Mühe und dem notwendigen Interesse verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Egal wo... Faulheit ist in der Partnerschaft und bei der Suche ein großes No-Go, wenn du ein Partner suchen willst. Das gilt füs Online Dating und für Offline Dating genauso.

Hier gibt es ein guten Artikel darüber was man im Online-Dating beachten sollte

https://www.erfolgsmatching.com/post/das-richtige-mindset-für-erfolgreiches-online-dating-positiv-denken-und-chancen-erkennen

Quelle: erfolgsmatching.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Wenn du keinen Druck hast dann lass alles wie es ist

Dein potentieller Partner verdient jemanden, der ihn auch will, oder Partnerin wie auch immer. Du scheinst nicht sonderlich motiviert