Gibt es Möglichkeiten?

4 Antworten

Auf dem Balkon darfst du gar nicht grillen Punkt vor allem nicht mit Gas oder Kohle. Außer natürlich du wohnst ganz oben in der obersten Etage und hast über und neben dir keine anderen Nachbarn. dann könnte man vielleicht drüber reden aber selbst das ist meist nicht erlaubt. Das einzige was du machen kannst wäre mit einem elektrogrill zu grillen da dort keine Dämpfe entstehen.

Meistens steht es im Mietvertrag, ob man auf dem Balkon grillen darf.

In einigen Orten sind bestimmte Grünflächen als Grillwiese ausgeschildert.

Erkundige dich mal, ob es sowas in deiner Nähe gibt.

Was auf Deinem Balkon erlaubt ist, regelt die Hausordnung und steht auch in Deinem Mietvertrag.

Falls es erlaubt ist, bitte trotzdem direkte Nachbarn vorher informieren.